Referenzen des pferdegestützten Trainings

Hier finden Sie eine Auswahl an Teilnehmerstimmen aus unseren Compelling Trainings (pferdegestützte Trainings):

Peter Schmidt, Swiss-Re
Vice President
"This seminar has helped us to progress substantially in the leadership area as a team and I trust that I can speak for all participants by saying that it also helped us all to develop on a very individual basis."

Katharina Walser, Helsana
Gesundheitsmanagerin
"Ich habe schon einige Führungstrainings und Führungstests miterleben dürfen. Bei allen konnte man sich auf irgend eine Art durchmogeln, resp. selber betrügen, schliesslich weiss man ja ungefähr was an Antworten und Handlung erwartet wird. Beim Training mit den Pferden habe ich das erste Mal erlebt, dass man weder den Coach Pferd, und viel wichtiger, auch nicht sich selber betrügen kann. Das Feedback, welches man vom Pferd erhält ist ohne Verzögerung, gut verständlich und ehrlich.
Wem daran gelegen ist wirklich mehr über sich selber zu erfahren und daraus etwas zu lernen, kann ich dieses Training wärmstens empfehlen".


Antoine Kissenpfennig, Swiss Re, Leadership Academy
Mitglied der Direktion
"Ich glaube fest ans Lernen über Erfahrungen! Wie wenn das Pferd mich schon seit Jahren kennen würde, reagiert es spontan und ungefiltert auf mich und erlaubt mir dadurch, über mein Verhalten als Führungskraft nachzudenken und es zu reflektieren. Einer der innovativsten und effektivsten Ansätze, den ich in den letzten Jahren erlebt habe! Es lohnt sich!"

Josef Felder, Unique Airport Zürich
CEO
"Je unalltäglicher die Führungssituation für das Management ist, desto wichtiger wird die Teamfähigkeit. Das ungewohnte Arbeiten mit den Pferden erlaubt die ehrlichste Form ungefilterter Feedbacks, damit sich Teams erkennen, formen und zukunftsorientiert ausrichten können. Ihnen und dem ganzen Team danke ich ganz herzlich für die professionelle Durchführung unseres Workshops. Wir haben alle sehr profitiert. Wir reden immer noch regelmässig von unserem Training bei Ihnen: ein unvergessliches Erlebnis."

Urs Basler, UBS Wealth Management&Business Banking
Market Strategy & Development Education
"Es ist erstaunlich, wie sehr das ’Instant Feedback’ des Pferdes auf das eigene Verhalten schliessen lässt. Ich habe das Wechselspiel zwischen ’Fordern und Vertrauen bilden’ sehr eindrücklich erfahren. Als das Gegenteil eines Pferde-Liebhabers musste ich mehrmals innere Grenzen überwinden, was zusätzlich eine gute Erfahrung war."

Benno Paglia, Paglia & Partners
Inhaber
"Meine Highlights waren: Die Direktheit des ’Spiegels’ durch das Pferd, das ’auf sich selbst zurückgeworfen sein’ im positiven Sinne, der unmittelbare und essentielle Lernerfolg für meine Führungspraxis."

Hans Kissenpfennig, ID- Fabrik GmbH
Unternehmensberater
"Das integre Pferd, ehrlich und nicht nachtragend durchschaut und spiegelt meine eigene Unsicherheit, Überheblichkeit oder Prahlerei... das war ein eindrückliches Erlebnis."

Mario Rutz, salestrainer.ch
Inhaber
"Ein Pferd reagiert wesentlich klarer auf körpersprachliche Signale als der Mensch. Es gibt ungefiltert Feedback. Es kooperiert, oder eben nicht. In der Übung mit Pferden erkennen Sie das Ausmass an Energie, die Sie aussenden. Ein einmaliges Training für Führungskräfte!"

Brigadier Marcel Fantoni
Kommandant Generalstabsschule, AAL, Luzern
"Danke vielmals! Ich habe mit meinem Feedback bewusst etwas gewartet, denn ich wollte die Umsetzung beobachten. Wir machen alle Fortschritte und sprechen oft über das Erlebte. Das Team hat sich gemeinsam weiterentwickelt. Wir versuchen viele Bereiche / Themen gemeinsam zu besprechen und zu lösen. Die menschlichen Aspekte haben ein grösseres Gewicht als vorher. Wir versuchen meistens eine "win - win" Lösung zu finden! FAZIT: Jede investierte Minute und jeder investierte Franken kommt mehrfach zurück. Zudem hat die Ausbildung auch noch sehr viel Spass gemacht. Danke dem Team, danke aber auch CHISPITO und… CHACO."